Allgemein

Hingucker im Sommer: Schöne Füße

Sandaletten, Flip Flops und Co können endlich wieder aus den Schuhschränken hervorgeholt werden! Wer bei sommerlichen Temperaturen gerne offenes Schuhwerk trägt, sollte seine Füße vorab richtig pflegen und verwöhnen. Der Gang zur professionellen Pediküre kann durchaus empfehlenswert sein, doch schöne Füße kann man auch allein hinbekommen.

Fußpflege für Sommer-Füße

Pflegetipps für Zuhause

Wer sich einen gemütlichen Wellnesstag in seinen vier Wänden machen möchte, kann seine Füße mit wenigen und günstigen Hilfsmitteln verwöhnen und sommertauglich machen. Dafür eignet sich zu Beginn ein Fußbad, das aus lauwarmem Wasser und etwas Olivenöl angefertigt wird. Damit sich das Olivenöl besser mischt, kann man etwas Honig oder Sahne hinzugeben. Um einen sommerlichen Duft zu erhalten, können auch einige Tropfen Zitrusöl hinzugefügt werden. Diese haben den positiven Effekt, dass sie wohltuend sind und entspannend wirken. Wer mag, kann seine Füße im Anschluss daran mit einem Bimsstein von alten Hautschüppchen befreien. Alternativ dazu kann man etwas grobkörniges Meersalz mit 1-2 Esslöffel Olivenöl mischen und seine Füße kreisförmig mit der Mixtur massieren. Dadurch wird die Blutzirkulation angekurbelt und man fühlt sich frischer und lebendiger. Mit einer Glasnagelfeile rundet man anschließend die Kanten der Zehennägel ab und verleiht ihnen ein gesundes Aussehen.

Der Nagellacktrend 2014

Wer seinen Füßen den letzten Schliff geben möchte, kann in diesem Sommer mit knalligen Nagellacken punkten. Für die richtige Anwendung sollte ein Unterlack aufgetragen werden, um Verfärbungen zu verhindern. Bei einem Outfit mit gedeckten oder eintönigen Farben machen vor allem bunte Nagellacke auf den Zehennägeln das Komplett-Bild interessant. In diesem Jahr sind vor allem Gelb-, Metallic- und Pastelltöne sowie Korallenrosa oder ein knalliges Pink voll im Trend. Außerdem ist der Marine-Look mit roten oder weißen Spitzen wieder im Kommen. Passend zur bevorstehenden WM können die Zehennägel natürlich jetzt auch in den landestypischen Farben der Lieblingsmannschaft lackiert werden 😉