Weitere

Kleider für Brautjungfern, Abschlussbälle und Co

Geschrieben von Anika

Mit der  Hochzeitssaison geht nicht nur die Saison der Brautkleider wieder los – auch die Hochzeitsgäste und vor allem Brautjungfern machen sich auf die Suche nach dem richtigen Kleid. Auch Abschlussbälle wie der Abiball stehen im Frühjahr und frühen Sommer wieder auf dem Plan . Kein Wunder also, dass die Modeläden und Online-Shops gerade jetzt vor Auswahl an schönen Kleidern strotzen – und sogar schon auf Rabatt-Aktionen und gute Angebote setzen. So gibt es derzeit beispielsweise bei FashionID Gutscheine, mit denen zusätzlich zu 8% Cashback gut gespart werden kann. Doch die Frage der Fragen lautet natürlich: Was zieht Frau dieses Jahr eigentlich an, wenn sie auf einer Hochzeit oder einem Ball eingeladen ist?

Eleganz mit Pfiff bei langen Kleidern

Mit einem langen Kleid können Sie nicht viel verkehrt machen. Sie sind elegant und können durch einen raffinierten Schnitt und kleine Extras dennoch sexy und modern wirken. Lange Kleider sollten nicht in schwarz getragen werden, das wirkt zu schwer und liegt auch nicht mehr im Trend. Sehr edel wirken dunkle Farben wie ein maritimes Blau oder Smaragd-Grün. Wer seinem Outfit – gerade im Frühling und Sommer – etwas mehr Leichtigkeit verschaffen möchte, fährt mit zarten Pastell-Farben gut. Wenn Sie die dunkle Variante wählen, können Sie Ihr Erscheinungsbild wunderbar mit einem Gürtel mit auffälliger Schnalle ergänzen. Erlaubt sind außerdem tiefere Ausschnitte und hohe Beinschlitze. Die schulterfreie Variante ist nach wie vor sehr beliebt, allerdings gibt es in diesem Jahr viele pfiffigere Ausschnitte und Träger-Versionen, die den Kleidern das „gewisse Etwas“ verleihen. „In“ sind in diesem Jahr auch großflächige Musterungen – es muss längst nicht mehr uni sein.

Kurze Kleider für sommerliches Flair

Gerade an warmen Tagen werden auf Hochzeiten kürzere, sommerliche Kleider immer beliebter. Mit Blautönen liegt man auch hier nicht verkehrt, Flieder- oder Apricot-Farben sorgen aber für sommerliches Flair. Für Abschlussbälle sind uni-farbene kurze Kleider durchaus erlaubt. Bei Hochzeiten werden kurze Kleider gerade im Sommer ohne Probleme getragen. Selbstverständlich sollte Frau darauf achten, dass das Kleid nicht zu kurz ist; knalliges Rot oder zu helle Farben, die dem Brautkleid zu ähnlich sind, sind nach wie vor tabu. Aber es darf eben etwas legèrer zugehen, ein hübsches Sommerkleid, großflächge Blumenprints oder auch Spitzen-Elemente werden immer beliebter.