Shopping Tipps Haus & Garten & Deko Saison

Last-Minute Dekoinspiration zu Weihnachten mit bis zu 12% Cashback

Geschrieben von Anna

Obwohl dieses Jahr viele Weihnachtsfeiern ungewiss sind und manches anders sein wird, als die Jahre zuvor, sollte die Deko dieses Jahr stimmen – denn in welchem Jahr war man schon einmal so viel daheim wie 2020? In einem schönem Heim lässt es sich gleich viel angenehmer leben und wenn es draußen kalt und dunkel ist, sollte es drinnen zumindest einladend aussehen. Deshalb sieht dein Instagram Feed wahrscheinlich ähnlich aus wie unseres: voller Weihnachtsdekoration!

Für alle Spätzünder, die sich auch so ein hübsch dekoriertes Eigenheim wünschen, haben wir ein paar Inspirationen gesammelt! Wenn du schnell bist, hast du bis zum 2. Adventssonntag schon einen Adventskranz und wenn du dir Zeit lassen möchtest, ist das auch nicht schlimm, denn traditionell wird der Weihnachtsbaum erst kurz vor dem 24. 12. aufgestellt und geschmückt.

Wir haben einiges an Inspiration für dich herausgesucht.

“Oh Tannenbaum” – Klassisch schöne Weihnachten

Wenn es um ein Farbschema für Weihnachten geht, hat beinahe jeder, wenn nicht gar jeder Mensch, folgende drei Farben im Kopf: Grün, Rot, Gold. Und während das für viele langweilig oder fast altbacken erscheint, so ist es doch meist eine gute Entscheidung. Denn die Farben lösen einen gewissen Wohlfühlfaktor aus und was man zu jeder anderen Jahreszeit als hässlich empfindet, ist auf einmal kitschig-schön. 

Spaß beiseite: Besonders in diesem Jahr kann die Farbkombi auch sehr trendy sein, denn ein dunkles Waldgrün ist gerade sehr angesagt unter Interior-Liebhabern. Dazu schöne Goldakzente und ein satter Rotton und man hat eine herrliche Weihnachtsdeko. Sehr klassisch und trotzdem stylisch. Wer es nicht nur von der Farbpalette, sondern auch von den Materialien klassisch mag, dem empfehlen wir einen Weihnachtsstrauß von Valentins mit bis zu 12% Cashback oder einen Kranz von Blume2000 mit 10% Cashback.

Weihnachtsdeko von Blume2000
Dieses schöne Weihnachtslicht gibt es bei Blume2000.

“Jingle Bells” – Verspielte It-Pieces 

Man kennt es: Diese perfekten Instagram Feeds, die in schönen Beigetönen gebadet wurden und bei denen selbst die Weihnachtsdeko leicht wie eine Feder oder eine Sommernachtsbrise aussieht. Das ist sicherlich nicht für jeden was und schon gar nichts für die klassischen Weihnachtsliebhaber, die nicht ohne aufgeblasene Weihnachtsmänner vor der Haustür können. Aber es ist trotz allem hübsch anzusehen und aktuell der letzte Schrei.

Ob an der Tür oder an der Wand: dieses It-Piece wertet jeden Raum auf.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Deko hierdurch etwas universeller wird und vielleicht nicht nur zu Weihnachten strahlen kann, sondern einzelne Teile rund ums Jahr ein Hingucker sein können. 

Deko-Inspiration vom Feinsten

Die Natural High Kollektion von Butlers spielt wunderschön mit Cremetönen, (Rosé-)Goldakzenten und Naturmaterialien wie Holz. Dieses Zusammenspiel wirkt frisch, einladend und trotzdem festlich. Statt eines Tannenkranzes kommen hier schmale Holzschalen oder goldene Untersetzer geschmückt mit Wild-/Trockenblumen und Kerzen zum Einsatz. Und dank dem iGraal Cashback & den Butlers Gutscheinen musst du für diese Deko kein Vermögen ausgeben.

Künstlicher Flederwisch

Wer doch einen Farbtupfer mag, greift statt rot zu einem schönen Pflaumenton wie es beispielsweise Maisons du Monde schön zeigt. Damit passt deine Deko einfach herrlich zu aktuellen Interior-Trends, bei denen unter anderem viel mit Rattan gearbeitet wird. Durch das vorgegebene Farbkonzept passt alles wunderbar zusammen, ohne zu viel zu sein.

“White Christmas” – Minimal mit großer Wirkung

Wer ebenfalls weniger von der klassischen Deko hält und wem verspielte, holzlastige Dekorationen aber auch nicht in die Tüte kommen, kann sich mit diesen minimalistischen Accessoires vielleicht eher anfreunden . Im harten Kontrast zu dem Trend davor wird es diesmal etwas dunkler und von den Materialien kälter. Wer es bunt mag, kann klassisch beim Dunkelgrün bleiben oder etwas Neues wagen mit angesagten Blau- und Petroltönen. Die farblichen Akzente werden abgerundet mit Accessoires im Industrial Look: Kerzenhalter aus Eisen in gold oder schwarz beispielsweise. Ebenfalls beliebt sind Hingucker aus Glas mit dunklen Fassungen, ob ein großes Windlicht oder ein hübsches Plätzchen für die Stabkerze. 

Denn Stabkerzen sind dieses Jahr nicht wegzudenken! Man kennt den klassischen Adventskranz mit dicken kurzen Kerzen, doch dieses Jahr –  egal ob aus filigranen Blumenschmuck oder aus sleeken Eisenhalterungen –  ragen die dünnen Stabkerzen überall heraus.

Diese drei Stabkerzenhalterungen gibt es aktuell bei H&M Home.

Und egal für welche Stilrichtung dein Herz schlägt, an Weihnachten muss eins stimmen: Die Beleuchtung.

Falls es dir an hübschen Lichtern fehlt, schau doch einmal bei unserem Partner Lampenwelt vorbei. Die Extra Rubrik Weihnachtsbeleuchtung bietet alles was du brauchst von Kitsch bis hin zur schlichten Lichterkette! Ob Innen- oder Außenbeleuchtungen, du kannst der dunklen Jahreszeit jetzt den Kampf ansagen und den Menschen in deiner Nachbarschaft eine Freude bereiten, wenn es aus deinem Zuhause oder um dein Zuhause herum schön weihnachtlich erhellt ist.

Bevor du los shoppst: Weißt du schon wie du am besten von iGraal profitierst?
Mehr Shopping Tipps für Weihnachten findest du hier.
* Die erwähnte Cashbackerhöhung gilt nur noch bis zum 06.12.2020

Hinterlasse einen Kommentar