High-Tech Acer High-Tech Special Schon gewusst?

Die IFA Berlin startet am 02.09.

Bereit für die IFA?
Geschrieben von Anna

Diesen Freitag startet in Berlin die internationale Funkausstellung. Hier werden viele Neuheiten im Hightech Bereich vorgestellt und zu diesem Anlass wirst du auch bei uns wieder die Gelegenheit von spannenden Angeboten, Deals, Gutscheinen und Cashback profitieren. Unter den Shops findest du viele tolle Tech-Kandidaten wie Lenovo, Acer, Dyson, Philips und vielen mehr!

Was genau ist die IFA Berlin?

Die IFA ist eine internationale Technologiemesse, bei welcher die neuesten Tech-Trends der Zukunft für Consumer- und Home Electronics präsentiert werden. Sie zählt zu den globalen Leitmessen ihrer Art. Dieses Jahr warten Weltneuheiten wie Riesenlaser, Mikrohörhilfen, smarte Backöfen, superschnelles Internet, neue Smartphones, leistungsstarke Akkus und viele mehr auf die Besucher der fünftägigen Events in Berlin. Die Messe bietet dem internationalen Publikum den perfekten Ort, sich zu vernetzen und sich von den vielen neuen Ausstellungsstücken inspirieren zu lassen.

Die Aussteller haben Gelegenheit, einem breiten Publikum ihre Produkte und Entwicklungen aus den Bereichen der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik zu präsentieren.

Seit wann existiert die IFA?

Die IFA schaut auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Bereits 1924 fand sie zum ersten Mal noch unter dem Namen Große Deutsche Funkausstellung in Berlin statt. Damals stellten die 268 Aussteller noch vornehmlich Detektorgeräte, Röhren-Rundfunkempfänger und Kopfhörer vor. 

Seitdem fand die Ausstellung bis 1939 im jährlichen Rhythmus statt. Von 1950 bis 2005 wurde sie mit wenigen Ausnahmen alle zwei Jahre abgehalten. Seitdem ist sie wieder ein jährliches Ereignis.

Im Laufe der Jahre besuchten zahlreiche prominente Gäste die Ausstellung, zum Beispiel 1930 Albert Einstein, welcher zur Eröffnung eine Rede hielt. Willy Brandt brachte auf der IFA 1967 offiziell per Knopfdruck das Farbbild ins deutsche Fernsehen.

Weitere Besonderheiten in der Geschichte der IFA war die Einweihung des Berliner Funkturmes 1926 oder die Vorstellung des ersten deutschen Autoradios 1930. Während des 98. jährigen Bestehens haben zahlreiche Weltneuheiten und technische Innovationen ihren Weg auf der Funkausstellung begonnen. So wurden in den 20ern und 30ern Superhet-Empfänger, Grammofone, die ersten Tonaufzeichnungsverfahren und Live-Sendungen vom Messegelände, das erste europäische Autoradio und Fernseher vorgestellt.

In den 70ern kamen Videorekorder, Fernbedienungen, Halbleitertechnologie, Fernsehgeräte, die Compact Cassette und das Farbfernsehen hinzu.

1985 wurde bereits erstmals hochauflösendes Fernsehen HDTV präsentiert. Weitere Neuheiten in den 90ern waren Mini Discs, digitale TV-Geräte, DVD-Player, Flat-TVs oder die Spielkonsole N64.

Auch in den letzten Jahren wurden viele bahnbrechende Neuheiten vorgestellt, wie 3D TV, Blue Ray Discs oder Smartphones.

Was wird dieses Mal präsentiert?

Entdecke die neuen Produkte im Bereich High-Tech auf der IFA

In diesem Jahr kannst du mit vielen technologischen und elektronischen Innovationen rechnen. Fachvorträge und Foren, Preisverleihungen, Live Cooking und Talkshows, IFA Entertainment im IFA Summer Garden und mehr: Das diesjährige Programm ist spannend und abwechslungsreich.

Renommierte internationale Entscheidungsträger aus Consumer Electronics, Appliances und verwandten Branchen vermitteln ihre ganz eigenen Insights. Welche Technologie steht vor dem Umbruch? Was machen die Big Player der Branche? Welche Veränderungen bringt die Digitalisierung? Das Programm der IFA Keynotes gibt einen Überblick über aktuelle und zukünftige Entwicklungen in allen relevanten Bereichen: Lifestyle, Telekommunikation und Infrastruktur, Fernsehen und Unterhaltung sowie Gadgets und Haushaltsgeräte.

Keynotes stehen allen Fachbesuchern, Medienvertretern und Ausstellern kostenlos zur Verfügung. Autogrammstunden mit Top-TV-Stars, Sportlern und Fußballern, Live-Cooking und Talkshows, dazu Gaming- und E-Sport-Events, Kinderprogramme. Als weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte bietet die IFA ein breites Spektrum an technischen Neuheiten, die es zu bestaunen gilt, und exklusive Erlebnisse vor dem offiziellen Verkauf.

Bei iGraal sparen zum Anlass der IFA

Auch iGraal feiert in diesen Tagen High-Tech, bei uns kannst du in den nächsten Tagen nämlich richtig auf Technik und Elektronik sparen. Bei Acer winken Rabatte bis 50%, bei Tink sogar 60% und Surfshark hat Preisreduzierungen von ganzen 70%. Lenovo, Bose, Huawei, Conrad und Microsoft bieten saftige Cashbackerhöhungen an. Bei Lenovo sind es ganze 10% statt 3%. Auch viele weitere Händler machen mit. Entdecke alle top Angebote und spare bares Geld. Schaue dazu einfach hier vorbei.

Du willst in Zukunft mehr über Aktionen, Neuigkeiten, Cashback und mehr erfahren? Dann besuche einfach öfters den iGraal Blog. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann hinterlasse einen Kommentar oder teile ihn mit deinen Freunden.

Noch mehr spannende Informationen kannst du bei uns auf Instagram, Facebook oder TikTok finden.

Hinterlasse einen Kommentar